|
Post by thedark on Jul 21, 2021 3:16:25 GMT
Danke! Regiments habe ich noch nicht auf dem Schirm, da müsste ich mir erst einmal ansehen, wie viel aus den anderen Versionen man übernehmen kann und was dann noch an neuer Arbeit übrig bleibt.  Ist auf jeden Fall interessant wenn man das alte Warhammer Fantasy Battles mag. Also nach einem groben überfliegen sind es wohl nicht so viele Unterschiede. In den Kurzregeln wohl vor allem im Absatz Bewegung, klar Regimenter bewegen sich anders und ansonsten nur noch ein paar geänderte Sätze oder Ergänzungen. Sonst ist es das selbe. Die erweiterten Regeln haben wohl mehr Unterschiede. Auch im Layout und bei den Bildern. Aber die meisten Regeln müssten fast gleich sein. Klar ist verständlich das das aktuelle Projekt erstmal Priorität hat. Werde Mal sehen ob ich die Kurzregeln für meine Mitspieler selbst übersetzen kann. Dann habe ich auf jeden Fall etwas in der Hand wenn jemand nicht so gut English kann.
|
|
|
Post by wolverine on Jul 21, 2021 6:31:22 GMT
Hi! Ich wollte mich bedanken für die ganze Arbeit, die hier reingesteckt wird!
|
|
|
Post by dorpscorp on Jul 24, 2021 19:54:12 GMT
Rattenmenschen, Saurianer, Zwerge und Kampagnenregeln wurden ergänzt. Es gibt weitere Freiwillige für die Armeelisten der Oger und Halblinge. Mal sehen, was ich als nächstes angehe ...
|
|
|
Post by dorpscorp on Jul 30, 2021 20:51:54 GMT
Grimdark Future Firefight nebenan für erstes Feedback fertig gestellt. Noch offene Armeelisten zur Übersetzung High ElvesOssified UndeadDark ElvesVolcanic Dwarves
Vampiric Undead
Humans
Mummified Undead
Ogres
Kingdom of Angels
Rift Daemons
Beastmen
Deep-Sea Elves
Chivalrous Kingdoms
Giant Tribes
Havoc Dwarves
|
|
|
Post by dorpscorp on Sept 1, 2021 21:43:48 GMT
Alle AoF-Armeelisten sind nun übersetzt und alphabetisch sortiert im Eingangsbeitrag verlinkt. Zudem sind dort nun auch die Missionskarten zu finden.
|
|
|
Post by torias81 on Sept 13, 2021 8:59:55 GMT
Hallo zusammen, erstmal vielen vielen Dank für die deutsche Übersetzung. Meine bessere Hälfte und ich haben unser erstes Spiel gemacht und sind begeistert. Ich hoffe ich kann hier eine Regelfrage stellen, die uns nicht ganz klar war.
Wird der Gegenschlag mit der vollen Einheitenstärke durchgeführt und am Ende werden auf jeder Seite die Verluste gezählt oder werden erste die Verluste abgezogen und der Gegenschlag erfolgt dann mit dem Rest der Einheit?
Am Ende spielen wir es natürlich eh so wie es uns am meisten Spaß macht, aber würden natürlich trotzdem gern wissen wie es gedacht ist.
Ganz liebe Grüße !
|
|
|
Post by dorpscorp on Sept 13, 2021 17:18:17 GMT
Zuerst schlägt der Angreifer zu, dann werden Verluste entfernt, dann dürfen die Überlebenden zurückschlagen (wenn sie möchten). Und erst dann kommt der Vergleich der Wunden (plus Sonderregeln) für das Nahkampfergebnis. 
|
|
|
Post by torias81 on Sept 14, 2021 17:50:43 GMT
Klasse. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wir werden mal beide Varianten testen und für uns entscheiden wie es passt.
|
|
|
Post by cyborg on Sept 17, 2021 7:46:39 GMT
Aloha allerseits, ich habe da auch noch zwei kurze Frage: Ist es möglich zwei Charaktere in eine Einheit zu setzen? Müßte nach den Regeln ja gehen. Und die zweite: Können die Chars ihre Einheit während des Spiels verlassen? Vielen Dank!
|
|
|
Post by dorpscorp on Sept 17, 2021 19:32:53 GMT
Nach den Wettkampfregeln darf nur ein Held pro Einheit hinzugefügt werden, aber diese sind optionale Regeln zum "Balancing" der Armeen. Im regulären Spiel ist es möglich, mehr als einen Helden hinzuzufügen. Das Verlassen der Einheit ist nicht vorgesehen.
|
|
|
Post by cyborg on Sept 19, 2021 14:14:43 GMT
Danke für die schnelle Antwort, ein Held pro Einheit ist ja auch sinnvoll, sonst könnte man bei mehreren Helden pro Einheit normale Krieger krass aufwerten. Ich denke an Cave Goblins mit Held und Inspiring Presence und dazu einen Magier mit der Moonshine Potion. Dann hätten die Krieger tatsächlich einen um 2 verbesserten Trefferwurf. Das ist dann aber ja zum Glück nicht möglich.
|
|
|
Post by dorpscorp on Jan 8, 2022 20:16:14 GMT
Regeln wurden auf 2.15 aktualisiert. Wichtigste Änderung: Explosion(X) Diese Waffe ignoriert Deckung und multipliziert ihre Treffer mit X. Es können nicht mehr Treffer verursacht werden, als sich Modelle in der Zieleinheit befinden.
Die Sonderregel ignoriert nun Deckung es können maximal [Anzahl der Modelle in der Zieleinheit] Treffer verursacht werden. Eine Waffe mit Explosion(6) verursacht bei einem Drachen also nur noch einen Treffer, bei einer Einheit Speerkämpfer mit 10 Mann aber weiterhin sechs.
|
|
|
Post by torias81 on Jan 24, 2022 6:17:05 GMT
Hallo zusammen, wir haben am Wochenende Ghostly Undead gegen Orks gespiel. Nach dem Spiel haben wir mal die Punkte der Gespensterhorden nachgerechnet und sind dort nur auf 120 Punkte gekommen.
Base = 6 | Waffen = 1 | Armeespezifisch 5 = Gesamt 12 x 10 = 120 Punkte. In der Armeelist stehen sie mit 145 Punkte. Haben wir hier einen Rechenfehler gemacht? Danke euch!
|
|
|
Post by dorpscorp on Jan 25, 2022 19:17:00 GMT
Mhm, sie sind zumindest auch im Original 145 Punkte. Da aktuell durch die 2.5er Beta eh viel durcheinandergewürfelt wird, weiß ich nicht, ob so etwas aktuell noch geprüft wird. Die ganzen Listen kommen sowieso sehr bald komplett neu.
|
|
|
Post by parn on Jan 29, 2022 16:10:23 GMT
Danke für die Arbeit. Habe mir alles zusammen in eine PDF gepackt und für 12€ drucken lassen. Heute angekommen. Ich bin eher der "Papier" Leser. 
|
|