|
Post by dorpscorp on Sept 4, 2021 19:35:21 GMT
|
|
|
Post by dorpscorp on Jan 8, 2022 21:25:04 GMT
Regeln wurden auf 2.15 aktualisiert. Wichtigste Änderung: Explosion(X) Diese Waffe ignoriert Deckung und multipliziert ihre Treffer mit X. Es können nicht mehr Treffer verursacht werden, als sich Modelle in der Zieleinheit befinden.
Die Sonderregel ignoriert nun Deckung es können maximal [Anzahl der Modelle in der Zieleinheit] Treffer verursacht werden. Eine Waffe mit Explosion(6) verursacht bei einem Drachen also nur noch einen Treffer, bei einer Einheit Speerkämpfer mit 10 Mann aber weiterhin sechs.
|
|
|
Post by damocles01 on Mar 19, 2022 8:49:16 GMT
Hallo dropscorp.
Gibt es für Age of Fantasy Regiments auch eine Regelzusammenfassung und Armeelisten oder sind die identisch mit denen von Age of Fantasy?
MfG
|
|
|
Post by dorpscorp on Mar 24, 2022 20:23:30 GMT
Regiments nutzt die regulären Armeelisten von Age of Fantasy und auf Englisch gibt es für AoFR ein zweiseitiges Regelbuch. Das hatte ich aber nie übersetzt, da Regiments die kleinste Spielerbasis hat. Ich ging davon aus, dass Leute, die sich für diese aufwändigere Variante nehmen, auch direkt die großen Regeln wollen.
|
|
|
Post by damocles01 on Mar 25, 2022 17:36:30 GMT
Hi,
danke für deine Antwort. Das mit den Armeelisten dachte ich mir schon und die Regelbuch Zusammenfassung ist nicht wichtig. Hauptsache das Haupt Regelwerk ist in Deutsch.
MfG
|
|
|
Post by damocles01 on Apr 9, 2022 6:46:16 GMT
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage. Diesmal zu den Fantasy Regeln. Bei zwei Armeelisten (Untote & Dunkelelfen) ist mir aufgefallen, das die Reiterei mit Handwaffen (A1) ausgerüstet ist und die Sonderregel Aufprall (1) hat. Nun kann ich diese Einheiten mit Lanzen ausrüsten, wodurch ihre Handwaffen zu Lanzen (A1 (Aufprall 1)) ersetzt werden. Wo ist da der Unterschied? Addiere ich die Sonderregeln, so das sie Aufprall 2 haben oder sollten sie die Aufprall Sonderregel erst durch das Lanzen Update erhalten?
MfG
|
|
|
Post by dorpscorp on Apr 10, 2022 12:25:11 GMT
Die meisten Kavallerieeinheiten kommen von Haus aus mit Aufprall(1) um die schiere Masse des Reittiers darzustellen, wenn es auf die feindliche Einheit trifft. Die Aufpralltreffer durch Waffen der Reiter werden dann aufaddiert zur regulären Sonderregel. Die Raptorenritter erhalten Aufprall(1) durch die Sonderregel und dann nochmal Aufprall(1) durch ihre Lanzen, wodurch jeder Ritter zwei automatische Aufpralltreffer bei einer Stürmen-Aktion verursacht. Und dann greifen sie noch einmal mit der Lanze an und zweimal mit den Krallen.
|
|
|
Post by damocles01 on Apr 10, 2022 13:54:23 GMT
Ich verstehe. Vielen Dank, für deine Antwort.
MfG
|
|